20 April 2007

Concorso d'Eleganza Villa d'Este am Wochenende in Cernobbio

Für Autofans ist das Wochenende ein Pflichttermin am Comer See: Vom 21. bis zum 22. April findet der traditionsreiche Concorso d'Eleganza Villa d'Este in Cernobbio statt. Diese hochkarätige Veranstaltung wird nicht nur wegen der Teilnahme außergewöhnlicher Sammler- und Liebhaber-Automobile geschätzt. Auch der Wettbewerb aktueller Concept Cars und Prototypen macht das Wochenende rund um das Grand Hotel Villa d'Este am Comer See zu einem herausragenden Ereignis. In einer spektakulären Parade dürfen sich die 13 visionären Fahrzeuge präsentieren und vor den Augen der Öffentlichkeit ihre Fahrtüchtigkeit demonstrieren. Den Gewinner des Concorso d'Eleganza Design Award bestimmt das Publikum. Angesichts der namhaften Teilnehmer werden die Zuschauer auch in diesem Jahr wieder die Qual der Wahl haben.

Einer der Höhepunkte ist der Maserati GS Zagato,der beim Concorso seine Weltpremiere feiern wird. Auch bei den Klassikfahrzeugen gibt es wieder spektakuläre Teilnehmer. 50 Traumwagen aus elf Ländern bewerben sich um die prestigeträchtigen Trophäen, darunter der Ferrari 375 MM, Baujahr 1954, der zwölfte von 15 hergestellten 375 Mille Miglia Ferraris.

Erstmals 1929 am gleichen Ort ausgetragen gilt der Concorso d'Eleganza Villa d'Este heute als die weltweit traditionsreichste Veranstaltung dieser Art. Nach dem Auftakt für geladene Gäste am Samstag bietet der Concorso am Sonntag in den angrenzenden Parkanlagen der Villa Erba allen Autoliebhabern erneut die Gelegenheit, automobile Träume zu erleben. Neben den bereits am Vortag präsentierten Automobilen werden weitere hochrangige Klassiker in Sondershows gezeigt. Der Eintritt für die Villa Erba in Cernobbio beträgt 10 Euro (Erwachsene) oder 20 Euro (für Familien) sowie ermäßigt 8 Euro. (Foto: Maserati)

Keine Kommentare: