Wenn Sie das erste Mal an den Comer See reisen, ist die Wahl von Urlaubsort und Domizil noch wichtiger, als wenn Sie sich bereits an Ort und Stelle gut auskennen. Deshalb heute ein besonderer Tipp für alle Urlauber, die komfortables Wohnen an einem zentralen Standort und eine persönliche Betreuung verbinden wollen. Unter diesen Vorzeichen empfehle ich Ihnen die Villa Wally, die oberhalb von Bellano liegt mit einem fantastischen Panoramablick auf den See. Die Villa mit Pool und liebevoll gepflegtem Garten ist behutsam renoviert, die teilweise antiken Möbel verbreiten ein ganz besonderes Flair.
Ein großer Pluspunkt sind die beiden Domizilvermieter Tiziana und Roberto, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und Sie machen wie im Handumdrehen möglich, was sich viele Urlauber am Comer See insgeheim wünschen, aber mangels Ansprechpartner nicht oder nur umständlich verwirklichen können – zum Beispiel eine persönlich begleitete Einkaufstour zu den Wochenmärkten am Comer See, ein Trip mit dem Boots-Taxi zum Dinner oder ein Essen in Ihrer Villa bei Kerzenschein, zubereitet von einem Privat-Koch. Einfach fragen, denn für Tiziana und Roberto ist es eine Ehre, Ihre Wünsche zu erfüllen.Bellano ist zwar auf den ersten Blick nicht so sehr touristisch wie zum Beispiel Varenna, Colico oder Domaso, erweist sich aber als idealer Standort für einen abwechslungsreichen Urlaub am Comer See. Das Städtchen hat eine Landzunge mit öffenlichem, flach abfallendem Badestrand mitten im Zentrum, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und eine Gastronomie für jeden Geschmack. Zwischen Schiffsanleger und Badestrand finden Sie zum Beispiel das Spitzen-Restaurant Pesa Vegia, das für seine feine, leichte und kreative Küche am ganzen See bekannt ist.
In Bellano halten übrigens alle Züge, die auf der Strecke von Colico über Varenna nach Lecco verkehren. Mit dem Fernzug erreichen sie zum Beispiel die lombardische Hauptstadt Mailand ohne Umsteigen, auch Bergamo ist ein attraktives Ziel für einen Tagesausflug per Bahn.
Auch an dieser Stelle der Hinweis aus eigener Erfahrung: Die italienische Eisenbahn ist weit besser als ihr Ruf, braucht sich in Sachen Pünktlichkeit hinter der Deutschen Bummelbahn (DB) nicht zu verstecken und hat zudem günstige Ticketpreise. Sie sollten nur darauf achten, dass Sie Ihr Ticket immer vor Fahrtantritt auf dem Bahnsteig selbst entwerten!Stichwort Bahnhof: Hinter dem Bahnhof von Bellano, direkt im Anschluss an die Unterführung durch die Gleise, finden Sie den Einstieg in den Höhen-Wanderweg Sentiero del Viandante, der Sie entweder nach Dervio oder Varenna führt; Rückfahrt per Bahn, Bus oder Schiff.
Buchen können Sie die exquisite Villa Wally bei der deutschen Agentur La Breva. Dort erhalten Sie auch weitere Tipps für Ihren Aufenthalt in Bellano.
15 Februar 2010
Komfortables Wohnen in Bellano mit persönlicher Betreuung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen