Ein bisschen Abwechslung muss schon sein – wie im Leben, so im Urlaub. Auch wenn ich fast jedes Jahr mindestens eine Woche Urlaub am Comer See verbringe, dann doch immer wieder an einem anderen Ort und in einem anderen Domizil. Mal ist es ein kleines Ferienhäuschen, mal ein Appartement in einer Wohnanlage oder eine chice Villen-Wohnung. Für dieses Jahr ziehe ich zwei neue Domizile in Betracht, die ich Ihnen gerne vorstellen will:
Das Rustico Jasmin in Mezzegra liegt in aussichtsreicher Lage in Mezzegra, oberhalb der Bucht von Lenno. Eingebettet in ein größeres Anwesen versprechen der Garten und die Terrasse erholsame Stunden draußen. Auch die Nähe zu Lenno ist ein Argument: Die beschauliche Uferpromenade ist nahezu verkehrsfrei, weil sie in einer Sackgasse endet. Das gastronomische Angebot in Lenno ist überschaubar, aber gut und bietet für jeden Geldbeutel etwas. Außerdem ein Muss: Den Jahresbedarf an Olivenöl in der Ölmühle Vanini Osvaldo in Lenno einkaufen!
Die Alternative heißt Casa delle Camelie und befindet sich in einer pittoresken Villa am nördlichen Ortseingang von Gravedona. Die größten Pluspunkte: ein 1000 Quadratmeter großer Garten und der direkte Seezugang. Die Bootsgarage werde ich zwar mangels Wasserfahrzeug nicht nutzen, aber auf jeden Fall eine lange und leichte Angelrute mitnehmen für die Jagd auf Forellen, Saiblinge und Barsche.
Ganz im Ernst: Die beiden Domizile haben auch einen großen Nachteil. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchem ich den Vorzug geben soll, weil jedes einen ganz besonderen Charakter hat. Falls Sie sich schneller entscheiden können, hier die Links zu den Detailinformationen:
Rustico Jasmin in Mezzegra
Casa delle Camelie in Gravedona
30 April 2010
Neue Urlaubsdomizile am Comer See für Sie entdeckt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen