25 Oktober 2011

Einblicke in die Villa d’Este: Wo Illio Chiocci seit 30 Jahren rührt und schüttelt

Einer der schönsten Plätze am Comer See, sehr exklusiv und öffentlich nicht zugänglich – es sei denn, man hat ganz tief in die eigene Schatulle gegriffen und sich dort eingemietet. Die Rede ist von der Villa d’Este in Cernobbio, einem der luxuriösesten Hotels der Welt mit einem ganz besonderen Ruf. Übrigens hat Alfa Romeo in den 50er-Jahren einige seiner bis heute schönsten Modelle mit dem Zusatz „Villa d’Este“ geadelt.

Einblicke in das Innenleben der Villa d#Este gibt das Reisemagazin der Wochenzeitung DIE ZIET in seiner Ausgabe vom vergangenen Donnerstag (20. Oktober). Der Autor Tomas Niederberghaus stellt in einer lesenswerten Reportage den Barkeeper Illio Chiocci vor, der seit 30 Jahren in der Villa d’Este rührt und schüttelt, für Promis wie George Clooney oder Kylie Minogue. Also schnell zum Kiosk und noch eine Ausgabe erstehen. Im Vergleich zu den Zimmerpreisen der Villa d‘Este bestimmt ein überschaubares Investment.

Einen Eindruck über die weitläufige Parkanlage der Villa d’Este, die einen hoteleigenen Golfplatz besitzt, gibt das Video vom Concorso d’Eleganza 2011, einem der weltweit bedeutendsten Oldtimer-Treffen.

Keine Kommentare: