17 Februar 2012

Schönheitswettbewerb für klassische Automobile und Motorräder: Concorso d’Eleganza Villa d’Este vom 25. bis zum 27. Mai in Cernobbio

Äußerst seltene klassische Automobile im Bestzustand, ausgefallene Concept Cars und Prototypen, neuerdings auch klassische Motorräder sowie ein exklusives internationales Publikum kennzeichnen den traditionellen Concorso d’Eleganza Villa d’Este. Die Veranstaltung in Cernobbio zählt zu den bedeutendsten ihrer Art weltweit, die Tradition reicht bis ins Jahr 1929 zurück.

Alfa Romeo hat seinem Coupé vom Typ 6C 2500 Supersport einstmals den Beinamen „Villa d’Este“ verliehen, nachdem der Wagen im Jahr 1949 den Schönheitswettbewerb gewonnen hat. Die wenigen noch existierenden Exemplare dieses Typs werden heute zu sechsstelligen Liebhaberpreisen gehandelt, falls überhaupt mal eines auf den Markt kommt.

In diesem Jahr findet der Concorso vom 25. bis zum 27. Mai statt. Nach der Premiere 2011 wird auch dieses Mal die Veranstaltung um einen Wettbewerb für historische Motorräder ergänzt, den Concorso di Motociclette.

Was exklusiv ist, hat auch seinen Preis. Ohnehin dürfen Oldtimerfreunde nur am Publikumstag nach Lust und Laune die wertvollen Fahrzeuge besichtigen: am Sonntag, 27. Mai, in der benachbarten Villa Erba, ebenfalls in Cernobbio. Der Eintritt für den Publikumstag (9.30 bis 17.30 Uhr) beträgt 14 Euro.

Ein Geheimtipp: Die wertvollen Oldtimer müssen sich auf eigenen Rädern zum Publikumstag begeben. Nach derzeitigem Stand wird der Transfer von der Villa d’Este zur Villa Erba am Sonntag zwischen 7.45 und 8.45 Uhr ablaufen!

Falls Sie selbst mit Ihrem Oldie anreisen wollen, empfiehlt sich ein Urlaubsdomizil mit abschließbarer Garage. Fragen Sie doch mal bei LA BREVA nach, die Comer See-Spezialisten empfehlen Ihnen sicher die passende Ferienwohnung für Sie und Ihren Oldie.

Keine Kommentare: